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Breast Implant Revision in Thailand

Breast Implant Revision Procedures, Solutions and Recovery

Brustimplantat-Revision

Eine gute Brustvergrößerung führt zu einer erhöhten Brustgröße, die die Patienten hoffentlich glücklicher und selbstbewusster macht. Allerdings sind nicht alle Ergebnisse positiv. Eine Brustrevisionsoperation wird durchgeführt, wenn die Ergebnisse einer früheren Mammoplastik aufgrund der Hautelastizität, der inneren Struktur oder eines weniger ausgebildeten Chirurgen nicht ideal waren oder wenn Implantate ersetzt werden müssen. Brustimplantat Revision Chirurgie ist ein Verfahren zur Überarbeitung oder Korrektur einer vorherigen rekonstruktiven oder kosmetischen Brustoperation. Dazu gehören die Änderung der Größe oder Art der Brustimplantate und die Fixierung und Korrektur von Komplikationen oder unbefriedigenden Ergebnissen einer vorherigen Operation.

Warum ist eine Revision der Brustimplantate erforderlich?

Es gibt mehrere medizinische und kosmetische Gründe, warum eine Revision des Brustimplantats erforderlich ist. In einigen Fällen kann eine Revision des Brustimplantats aufgrund von Komplikationen nach einer Brustimplantatoperation, einer Brustvergrößerung, einer Brustvergrößerung oder einer anderen ästhetisch-plastischen Operation erforderlich sein. Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum sich Patienten für dieses Verfahren entscheiden können.

Probleme mit der Implantatgröße

Manchmal stellen Frauen nach der Brustvergrößerung fest, dass ihre Brüste zu groß sind und möchten, dass sie kleiner sind. Beim Austausch von größeren Implantaten gegen kleinere geht es dem Chirurgen um Ptosis, schlaffe Brüste und redundantes Brustgewebe und Haut.

Daher wird das Verfahren zur Verkleinerung des Implantats von einer Bruststraffung begleitet, um sicherzustellen, dass keine schlaffe Haut oder überschüssiges Brustgewebe vorhanden ist. Für Patienten, die ihre Implantate vergrößern möchten, konzentriert sich der Chirurg darauf, eine größere Tasche zu schaffen, in der der Chirurg Brustimplantate platziert. Wenn die Implantatposition subglandulär war, ändert der Chirurg dies in submuskulär und erstellt beim Entfernen des ehemaligen Implantats eine neue Implantattasche für das größere Implantat.

Undichte/rupturierte Implantate / Implantatruptur

Sowohl Kochsalzimplantate als auch Silikon-Brustimplantate können Leckagen und Brüche bekommen. Bei Salzlecks können Patienten während oder nach dem Heilungsprozess langsam eine Abnahme des Brustvolumens oder eine Asymmetrie bemerken, insbesondere wenn nur eine Seite der runden Implantate undicht ist. Silikonrupturen sind schwieriger zu erkennen und Patienten benötigen möglicherweise einen Ultraschall oder eine Mammographie, um das Leck zu sehen.

Wenn Brustimplantate auslaufen, müssen Chirurgen sie entfernen und durch neue Implantate ersetzen, um dem Patienten zu helfen, das gewünschte Ergebnis wieder zu erzielen.

Kapselkontraktur

Eine Kapselkontraktur ist die Reaktion des Immunsystems auf Fremdkörper im Körper und die Bildung einer abnormalen "Kapsel" von Narbengewebe um das Implantat. Eine Kapselkontraktur ist ein straffes und verdicktes Narbengewebe, das der Körper erzeugt, um die wichtigen Organe vor dem während der Operation eingeführten Fremdkörper zu schützen. Das enge Narbengewebe lässt die Brust unnatürlich erscheinen, da die Bewegung des Implantats eingeschränkt ist. Es kann auch zu Gefühlen des Unbehagens führen.

Um dies zu beheben, entfernen Chirurgen das verhärtete Narbengewebe um das Implantat herum und setzen das Implantat in einer neuen Position relativ zum Brustmuskel des Patienten wieder ein.

Brustimplantate sind zu hoch positioniert

Manchmal werden die Brustimplantate während einer Brustvergrößerungsoperation zu hoch in der Brustwand oder an einer anderen Position platziert. Der Chirurg muss daher eine zweite Operation durchführen, um das Implantat in die richtige Position zu bringen, um ein Gleichgewicht in der Brust herzustellen, seine Kapsel zu entfernen und eine neue Tasche zu schaffen, die tiefer liegt als die vorherige. Der Chirurg setzt dann das neue Implantat in der richtigen Position ein.

Seitliche Verschiebung des Brustimplantats

Dies tritt auf, wenn Brustimplantate während einer früheren Operation zu weit auseinander gesetzt wurden. Die Brustform erzeugt aufgrund ihrer Distanz nicht das gewünschte Dekolleté. Um dies zu beheben, verwendet der Chirurg Stiche, um die Seite der vorherigen Tasche zu minimieren, setzt die neuen Implantate ein und setzt sie in Richtung der Körpermittellinie ein oder stellt dem Patienten einfach eine größere Implantatgröße zur Verfügung.

Bodenbildung bei Brustimplantaten

Das Durchschlagen von Brustimplantaten kann auf den Elastizitätsverlust der Haut, eine schwache innere Muskulatur oder einen weniger ausgebildeten plastischen Chirurgen zurückzuführen sein, der das Brustimplantat niedrig und die Brustwarze zu hoch erscheinen ließ. Dies wird dadurch behoben, dass der Chirurg das Implantat ersetzt und dann die Tasche höher macht. Der Chirurg setzt dann das Implantat in die erhöhte Tasche und vernäht die untere Tasche.

Kräuseln auf der Haut

Rippling tritt normalerweise bei dünnen Patienten auf. Dies ist, wenn Wellen von den Brustimplantaten auf der Hautoberfläche zu sehen sind. Um diese zu verbergen, wird der Chirurg entweder Fetttransplantation verwenden, um das Volumen des Weichgewebes unter der Haut zu erhöhen, oder Acellular Dermal Matrix (ADM) als Gerüst verwenden, um eine natürlicher aussehende Brust zu schaffen. Beide chirurgischen Eingriffe helfen bei der Tarnung von Wellen.

Uniboob- oder Symmastia-Korrektur

Symmastie kann bei Brustoperationspatientinnen auftreten. Dies ist der Fall, wenn die Implantate zu nahe beieinander platziert werden und einen Uniboob zu bilden scheinen. In seltenen Fällen können sich Haut und Muskel zwischen den Brüsten und über dem Brustbein ablösen und die beiden Taschen für die Brustimplantate vereinigen sich zu einer Tasche. Ein Uniboob-Look kann auch die Folge von zu großen Implantaten sein, die bei einer dünnen Frau mit kleinem Brustumfang eingesetzt werden.

Aus welchem Grund auch immer, Symmastie kann durch eine seitliche Ausdehnung nach außen von der Mittellinie des Brustbeins angegangen werden. Dadurch wird mehr Platz zwischen den Implantaten geschaffen. Dabei wird unterhalb der Implantate ein Schnitt angelegt und die Taschen seitlich erweitert. Die Brustmittellinie wird dann mit Nähten fixiert.

Brustimplantat-assoziiertes anaplastisches großzelliges Lymphom (BIA-ALCL)

In sehr seltenen Fällen kann sich um Brustimplantate eine behandelbare Art von Lymphom entwickeln. Dies kann bei Patienten mit Implantaten mit strukturierter Oberfläche auftreten. BIA-ALCL ist eine Krebsart des Immunsystems und kein Brustkrebs.

Symptome dafür können Schmerzen, Brustvergrößerung, Asymmetrie, ein Knoten, der sich in der Brust oder Achselhöhle entwickelt, Hautausschläge, Flüssigkeitsretention oder Brustverhärtung sein. Symptome können zwischen 1 Jahr und 8-10 Jahren auftreten. Patienten sollten sofort ihren Arzt aufsuchen, um beurteilt zu werden.

In diesem Fall muss der Chirurg das Implantat und das Narbengewebe um das Brustimplantat herum entfernen, einschließlich aller Knoten. Betroffene Patienten müssen sich möglicherweise auch zusätzlichen Behandlungen unterziehen.

Kandidaten für eine Brustimplantat-Revisionsoperation

Kriterien, die für Kandidaten für eine Brustrevisionschirurgie zu berücksichtigen sind, sind:
  • Patienten sollten ihren Chirurgen konsultieren, um Probleme und gewünschte Ergebnisse zu besprechen. Gemeinsam werden der plastische Chirurg und der Patient das Problem bewerten und entscheiden, wie es gelöst werden kann. Die Revision eines Brustimplantats kann ein schwieriges Verfahren sein, da viele Faktoren eine Rolle spielen, sodass Chirurgen jeder Patientin den besten Weg erklären müssen, je nach ihren Bedürfnissen, Implantatproblemen und den gewünschten Ergebnissen. Chirurgen werden auch mögliche Schnittorte, Formen und Größen von Implantaten und ihre Positionierung erklären, bevor sie die Brustoperation durchführen.
  • Die Patienten werden einer körperlichen Untersuchung unterzogen, einschließlich Bluttests, Röntgenaufnahmen des Brustkorbs und allen anderen Tests, die ihr Chirurg benötigt.
  • Die Patientinnen müssen mindestens 2 Wochen vor der plastischen Brustvergrößerung / Mammoplastik zur Brustvergrößerung mit dem Rauchen und Trinken aufhören.
  • Alle blutverdünnenden Medikamente wie Aspirin, Ibuprofen, Hormone und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel müssen 2 Wochen vor der ästhetisch-plastischen Operation abgesetzt werden.

Verfahren zur Revision von Brustimplantaten

Brustimplantat-Revisionsoperationen sind komplizierter als die ursprüngliche Brustvergrößerungsoperation. Zu den Herausforderungen für Chirurgen gehören das Vorhandensein von Narbengewebe, anatomische Veränderungen durch frühere Implantate und die Dehnung von Muskeln. Diese Faktoren erschweren die Vorhersage des Operationsergebnisses.

Die Operationsschritte sind relativ einfach:
  • Die Operation wird unter Vollnarkose durchgeführt.
  • Der Chirurg wird sich mit Brustrevisionsproblemen befassen, entweder alte Implantate ersetzen, Implantate neu positionieren, Narbengewebe entfernen, Bruststraffung oder Größenänderung und Umformung.
  • Der Chirurg wird dann den Schnitt verschließen und die Wunde mit chirurgischem Klebeband und Klebstoff verbinden.
  • Die Operation kann je nach Revisionsgrund und möglichen Komplikationen 1 bis 4 Stunden dauern.

Nachsorge für die Revisionschirurgie von Brustimplantaten

Die postoperativen Pflegetipps für die Brustimplantatrevision ähneln den vorherigen Pflegetipps nach der Brustvergrößerung. Dinge, an die Sie sich erinnern sollten, sind:

  • Halten Sie die Wunde 2-3 Tage nach der Operation sauber und trocken.
  • Verwenden Sie eine kalte Kompresse, um Blutergüsse und Schwellungen zu kontrollieren
  • Schlafen Sie mit leicht erhöhtem Oberkörper, um Blutergüsse und Schwellungen zu vermeiden.
  • Nehmen Sie nach Bedarf Schmerzmittel ein.
  • Die Nähte werden 7 Tage nach der Operation entfernt.
  • Halten Sie jeden Folgetermin beim Chirurgen ein.
  • Die Patienten sollten einen Kompressions-BH für zusätzliche Unterstützung und Positionierung tragen, um Flüssigkeitsansammlungen vorzubeugen und die Schwellung zu kontrollieren.
  • Die Patienten sollten innerhalb der ersten sechs Wochen nach der Operation nichts über 2-3 Kilogramm heben.
  • Die Patienten müssen für mindestens 2 Wochen nach der Operation alle anstrengenden Aktivitäten vermeiden.

Potenzielle Risiken und Komplikationen bei einer Revisionsoperation mit Brustimplantaten

  • Keloidnarben durch Schnitte
  • Blutung
  • Juckreiz
  • Blutergüsse
  • Schlechte Heilung
  • Schmerzen
  • Asymmetrie
  • Kurzatmigkeit
  • Eine Abnahme der Empfindung oder Verlust der Empfindung
  • Mögliche Infektion (wenn die Patientinnen Wärme verspüren oder eine Rötung in der Brust mit Fieber sehen, kann dies ein Zeichen einer Infektion sein und sie sollten sofort den Chirurgen kontaktieren)
  • Hautwellen oder schlaffe
  • Kapselkontraktur, wenn die Bruststraffung auch mit einer Brustvergrößerung durchgeführt wird (dies kann eine weitere Operation erfordern)
  • Risiken im Zusammenhang mit Anästhesie
  • Implantatversagen

Wiederherstellung einer Brustimplantatrevision

Die Erholungszeit für die Brustimplantat-Revisionsoperation ist ähnlich wie bei der Brustvergrößerung. Es gibt in der Regel minimale Beschwerden, die mit Schmerzmitteln behandelt werden können.

In den meisten Fällen der Brustimplantatrevision können Die Patienten innerhalb weniger Tage mit einigen Beschwerden zur Arbeit zurückkehren. Die tatsächliche Dauer der Genesung hängt jedoch von der Art der durchgeführten Operation ab.

  • Der Ersatz von Brustimplantaten hat ungefähr die gleiche Erholungszeit wie eine Brustvergrößerung. Es dauert länger, wenn das neue Implantat größer ist. Unwohlsein Symptome können Schmerzen, Steifheit, Blutergüsse oder Schwellungen sein. Es kann mehrere Wochen oder Monate dauern, bis sich neue Implantate vollständig gesetzt haben und die Patienten die endgültigen Ergebnisse sehen.
  • Der Ersatz des Brustimplantats mit Lifting hat eine längere Erholungszeit. Patienten können Schwellungen, Schmerzen oder Serome im Bereich der Brustwarzen verspüren. Die Patienten sollten einen Kompressions-BH tragen, um Unterstützung zu bieten und Schwellungen und Positionierung zu verbessern.
Während der Genesung nach einer Brustimplantatrevision müssen die Patientinnen mindestens sechs Wochen lang schweres Heben und alle anstrengenden Übungen vermeiden.
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